Christiane Wassertheurer Moderationen
Christiane Wassertheurer Über Mich
Christiane Wassertheurer Moderatorin Autorin Redakteurin

Navigation links

navigation rechts

Privates Glück

Mein privates Glück habe ich in Wien gefunden. Mein Mann heißt Dieter, er arbeitet als Grafik-Designer. Schon bald war klar, dass wir zusammen bleiben und heiraten wollen. Das haben wir auch getan, 2004 in der ewigen Stadt, in Rom. Es ist für uns Beide die schönste Stadt der Welt.

2007 ist unser Sohn Moritz auf die Welt gekommen. Seine Leidenschaft ist das Fußball-Spielen. Das hat den Vorteil, dass wir keinen Mangel an Frischluft haben, weil wir viel Zeit am Fußballplatz verbringen.

Afrika im Herzen

Gemeinsam lieben wir es zu reisen, am liebsten nach Afrika. 2012 haben wir mehrere Monate in Namibia, Südafrika und Uganda verbracht.

In Uganda haben wir das Kinderhilfsprojekt Hope-f-u-l kennengelernt, das wir seither mit einem jährlichen Charity-Event unterstützen.

Meine schönste Beschäftigung

Das Schreiben war schon als Kind für mich eine der schönsten Beschäftigungen. Beim Schreiben kann ich abschalten und mich in meine eigene Welt ohne Krieg und Terror hinein begeben, der perfekte Ausgleich zum oft zermürbenden News-Alltag.

Bisher sind folgende Bücher von mir im Verlag Heyn erschienen:

  • Gailtaler Kesenkrimi (Kärntner Kinderbuchpreis 2005)
  • Verflixt, Verdachst und Zugenäht – Der Dachs sucht ein Zuhaus (2008)
christiane wassertheurer afrika

navigation rechts